Über uns

In unse­rem frü­he­ren Job haben wir wochen­lang bis 1 Uhr nachts gear­bei­tet und sind um 6 Uhr mor­gens wie­der auf­ge­stan­den. Die Fol­gen waren erkenn­bar: Wir nah­men zu, wir waren schnel­ler reiz­bar und wur­den schnel­ler krank....

Wir hat­ten das Gefühl, wir müs­sen han­deln und ent­wi­ckel­ten die ers­te Idee von DeinSchlaf.com.

Wir sind der Mei­nung, nicht nur in unse­rem alten Job, son­dern auch in der Gesell­schaft fin­det das The­ma Schlaf zu wenig Auf­merk­sam­keit. Anstatt von Work-Life Balan­ce, müs­sen wir über Work-Life-Sleep Balan­ce sprechen.

Volker und Felicitas
Dr. Vol­ker Trit­sch­ler und Feli­ci­tas Weil von der Ahe

Unse­re Vision

Wir sind über­zeugt: Nur wer kon­ti­nu­ier­lich aus­ge­schla­fen ist, kann sein Leben in vol­len Zügen genie­ßen und das maxi­ma­le aus sei­nem Tag machen. Des­halb stel­len wir fak­ten­ba­sier­te Auf­klä­rung sowie Tipps, Pro­duk­te und Ser­vices zum bes­se­ren Schla­fen in den Mit­tel­punkt unse­res Han­delns. Unse­re Visi­on ist die gesell­schaft­li­che Rele­vanz des The­mas Schlaf zu stei­gern sowie die Schlaf- und Lebens­qua­li­tät jedes Ein­zel­nen in Deutsch­land zu verbessern.

Unse­re Prinzipien

  • Wir infor­mie­ren auf Basis von Fak­ten, aber trotz­dem leicht ver­ständ­lich.
  • Wir stel­len Dich und die Ver­bes­se­rung Dei­nes Schla­fes in den Mit­tel­punkt von unse­rem Wirken. 
  • Wir sind exzel­lent in dem was wir tun und fin­den stets das rich­ti­ge Maß an erhol­sa­men Schlaf.

Fak­ten­ba­siert

Leicht ver­ständ­lich

Ver­bes­se­rend

Unser Team 

Dr. med. Constantin Weil von der Ahe

Dr. Con­stan­tin Weil von der Ahe 

Con­stan­tin hat Medi­zin stu­diert in Hal­le, Dur­ban und Zürich. Seit fünf Jah­ren ist er als Arzt tätig. Frü­her hat er kei­nen gro­ßen Wert auf genü­gend Schlaf gelegt, mitt­ler­wei­le ist es ihm sehr wich­tig. Er berät DeinSchlaf.com fach­lich. Dabei inter­es­siert er sich nicht nur für Erwach­se­nen Schlaf, son­dern als Vater auch für Babyschlaf. 

Katharina Hahn

Katha­ri­na Hahn

Katha­ri­na stu­diert Poli­tik­wis­sen­schaf­ten in Fried­richs­ha­fen. Wäh­rend des Stu­di­ums hat sie mit zwei Neben­jobs gemerkt, wie sich zu wenig Schlaf auf Geist und Kör­per aus­wir­ken kann. Aus fami­liä­ren Grün­den hat sie das The­ma Schlaf schon früh als wich­tig erkannt und sich inten­siv mit dem The­ma aus­ein­an­der­ge­setzt. Ihr ist es wich­tig die­ses Wis­sen wei­ter­zu­ge­ben, um zu einem gesün­de­ren Schlaf beizutragen.

Dr. Volker Tritschler

Dr. Vol­ker Tritschler

Vol­ker hat Luft- und Raum­fahrt­tech­nik stu­diert und arbei­tet aktu­ell in einem der größ­ten deut­schen Fin­Techs. Wäh­rend sei­ner Zeit als Unter­neh­mens­be­ra­ter hat er erfah­ren wie wich­tig guter Schlaf für eine opti­ma­le Leis­tungs­fä­hig­keit ist. Seit­her hat er sich inten­siv mit dem The­ma Schlaf aus­ein­an­der­ge­setzt. Schla­fen ist ihm so wich­tig gewor­den, dass er DeinSchlaf.com gegrün­det hat und so auch ande­ren hel­fen möch­te bes­ser zu schlafen.

Felicitas Weil von der Ahe

Feli­ci­tas Ceci­lia Weil von der Ahe 

Feli­ci­tas hat Wirt­schafts- und Poli­tik­wis­sen­schaf­ten stu­diert. Nach fünf Jah­ren in der Unter­neh­mens­be­ra­tung und in einem Start-up macht sie sich momen­tan selb­stän­dig im Bereich Well­being und Health­ca­re. Seit­dem Feli­ci­tas eine Krank­heit ver­schleppt hat, hat sie sich inten­siv mit dem The­ma Schla­fen aus­ein­an­der­ge­setzt. Unter ande­rem war dies der Grund die Unter­neh­mens­be­ra­tung zu ver­las­sen. Feli­ci­tas Visi­on ist es Schla­fen und Men­tal Gesund­heit in den Mit­tel­punkt unse­rer Gesell­schaft zu rücken und die Lebens­qua­li­tät jedes Ein­zel­nen zu steigen.

Scroll to Top